„Fünf Jahre Bullen-Markt: Schluß mit dem Knurren – jetzt ist es Zeit zu Heulen.“ Unter diesem Slogan tourt Albert Edwards, Londoner
Anlagestratege der Societe Generale gerade durch Europa. Mit den Gewinnen am Aktienmarkt ist es bald endgültig vorbei, warnt Edwards die institutionellen Kunden der französischen
Bank.
Edwards Prognose klingt dramatisch, doch für ihn ist sie im Grunde nichts Neues. Seit Jahren prophezeit der Dauerpessimist eine Eiszeit an den Finanzmärkten. Wir alle wissen: Mit seinem Horrorszenario lag er bislang ziemlich daneben. Doch wie lange noch? Fast scheint es, als könnte der Dauerpessimist am Ende doch Recht bekommen. Zumindest auf der Zinsseite bleibt Anlegern inzwischen kaum noch Manövrierraum. Immerhin: Noch gibt es ein paar Auswege aus der Zinsfalle.
Einige spannende Möglichkeiten haben wir in der neuen Ausgabe der Zeitschrift TiAM – Trends in Asset Management skizziert. In Interviews und anspruchsvollen Gastbeiträgen beschreiben Anlage-Experten, wie sie heute noch auskömmliche Renditen erzielen.
Von Profis – für Profis. Das bleibt das bewährte Konzept von TiAM -Trends im Asset Management, auch wenn TiAM jetzt nicht mehr von FWW Research produziert wird, sondern von report media im Auftrag des Münchner Finanzen Verlags .
Wer TiAM noch nicht kennt, kann sich hier die TiAM-Ausgabe 1-2015 als PDF laden